News 2006

Newsarchiv von
2005 / 2006 / 2007 / 2008 / 2009
 

11-12-2006

Mavunguela´s Vuana , Be. : C. Körner ,
ist nun auch österrreichischer Champion ! Wir gratulieren  auf´s Herzlichste !

 Das ist aber noch nicht alles -  am 10. 12. 2006 stand Vuni in Kassel wieder am Erfolgstreppchen : V 1 / CAC / CACIB / BOB und BOG 3 

Vuana hat mit diesem Erolg die Anforderungen zum Internationalen Champion,
VDH Champion und Deutschen Club Champion erfüllt.

Für alle Neugierigen die die Erfolgstabelle  unserer Miß World einmal aufgelistet sehen wollen : www.Ndoki.de   

 Ich kann  dazu nur  sagen was unser alter Kaiser angeblich so oft sagte . BRAVO !
 

 ***************************************************************
05-12-2006

Wir gratulieren zu den erfreulichen Ergebnissen  
auf der IHA in  Wels am  2. 12. 2006 :

 Mavunguela´s Vuana , B: C. Körner,  V 1 / CACA / CACIB und BOB ,
im Ehrenring stand Vuana dann auch noch am Treppchen
da sie den 2. Platz in ihrer Gruppe für sich beanspruchen konnte .

 Mavunguela´s Savimbi, B: J.De Graff Mayer, 
zum V 3 in der Championklasse ,

 Mavunguela´s Tangawezi, B: Fuchs / Ubl , 
zum V in der offenen Klasse und last but not least :

 Mavunguela´s Vemvane Venda, B: J. Schock,
zu ihrem V 1,CAC und BOB das sie  ebenfalls am 2. 12. 2006 auf der
Spezialclubschau in Gornsdorf  / D , erringen konnte.

         IHR ALLE WART EINFACH SUPER - DANKE !

***************************************************************

10-11-2006

Mavunguela´s Vuana  ist WELTSIEGERIN 2006 !!!

Am 10. 11. 2006 hat sich ein großer Traum erfüllt ! Die noch relativ junge, aber bereits mit außergewöhnlichen Erfolgen ausgezeichnete Hündin Mavunguela´s Vuana stellte in Polen die Weltsiegerin 2006 und wurde so "nebenbei" polnischer Champ.! Insgesamt waren in Poznan 266 Ridgeback´s gemeldet, davon 102 Hündinnen in der offenen Klasse und in der Championklasse, die Hündinnen der Jugendklasse noch nicht mitgezählt. Das war also kein einfacher Sieg !
Wir Alle sind so stolz auf sie !

Hier ist auch ein besonderer Dank an Claudia Körner , Vuana´s Besitzerin , angebracht : "Claudia - Du hast aus Vuana DAS gemacht was sie heute ist" !!! Große Liebe, unendliche Geduld und enormen Zeiteinsatz was das Ringtraining betrifft aber auch den Spaß in der Freizeit, viel Feingefühl und viel Gespür , außerdem eine Wahnsinnsbegeisterung für diesen Hund hast Du von Anfang an aufgebracht , DANKE Claudia, mehr kann ich nicht sagen !

***************************************************************

31-10-2006

Der 28. 10. 2006 war für die Wurfschwestern Mavunguela´s Vuana und Mavunguela´s Vemvane Venda wieder ein großer Tag !
In Hannover erreichte Vuana , B: C. Körner in der offenen Klasse V1 , CAC, CACIB , BOB und schließlich BOG 2.
Venda , B: J. Schock , wurde mit V2 und dem Res. CACIB beurteilt !
Herzlichen Glückwunsch, Euch Mavunguela´s Mädels und Euch Besitzern - immerhin : es waren 19 Hündinnen in Eurer Klasse und insgesamt 89 Hunde gemeldet ,
Ihr wart SUPER !

***************************************************************

16-10-2006

Erfolgreich in  der Schweiz
Doppel CACIB Show in Lausanne
Vuana erringt am Samstag v1, CAC, CACIB und BOB´,
und am Sonntag v1,CAC und Res.CACIB

Wir gratulieren herzlichst und sind stolz auf unser Dreamteam!



***************************************************************

04-10-2006

Wir freuen uns über den neuerlichen Erfolg von Vuana auf der
Bundessiegerschau in Tulln am 30.09.2006 / Richterin Rita Reyniers / Be
v1, CACA, CACIB
Vuana erhielt mit diesem Erfolg den Titel Österr. Bundessieger 2006



***************************************************************

11-09-2006

Wir freuen uns riesig über den schönen Erfolg von Vuana auf der österr. Clubsiegerschau am 09.09.2006 / Richterin Alice Christensen aus Dänemark
v1, CACA, beste Hündin

Mit diesem Erfolg war Vuana beste in Östereich gezüchtete Hündin dieser Schau.
Bravo Claudia und Vuni!


.
***************************************************************

02-08-2006

Wir gratulieren Claudia und Vuana zum Erfolg auf der E.L.S.A Clubschau
in Bad Wildungen. Richter: Karin van Klaveren

V 1 / CAC / Res. CAC Club E.L.S.A



Badespass mit Vuana -> click
***************************************************************

06-07-2006

Wir gratulieren erneut sehr herzlich unserer Claudia und ihrer Vuana.
 Vuni war  auch am letzten Wochenende wieder in Bestform :
 Sie holte in der offenen Klasse beim Rassehundemeeting in Schloß Meisdorf sowohl am 1. 7. 2006 , als auch am 2. 7. 2006 , ein Vorzüglich 1 und die Anwartschaft zum VDH Champ. Super gemacht, Ihr Beiden !


Jangua hatte Besuch von seinem Bruder Wabenzi.
Fotos von Wabenzi im Alter von 4 Monaten.

***************************************************************

20-06-2006

And she did it again!

Wir gratulieren Claudia und Vuana neuerlich zum Erfolg auf der Clubschau
des DZRR in Appel.

V 1 / CAC / und BOB

***************************************************************

08-06-2006

Wir gratulieren Claudia und Vuana zum Erfolg in Saarbrücken
V 1 / CAC / CACIB / BOB und 3.BOG

***************************************************************

31-05-2006

Wir gratulieren Claudia und Vuana zum
V 1 / CAC / CACIB , das sich Vuni am 20. 5. 2006 in St. Gallen geholt hat !



***************************************************************

15-15-2006

Wir gratulieren Mavunguela´s Vemvane Venda
und i
hren Besitzern Dr. Steffen und Dr. Juliane Schock ,
zum V1  / CAC , dass sie am 7. 5. 2006 in der Zwischenklasse in Dortmund erreicht hat,

weiters gratulieren wir Mavunguela´s Tangawezi ,
Bes. Heinz Fuch / S. Ubl , der am 13. 5. 2006 in der offenen Klasse in Salzburg ein V 1 / CACA und das CACIB erringen konnte.

Auch unserem immer wieder sehr erfolgreichen Duo
Mavunguela´s Vuana und ihrer Besitzerin Dr. Claudia Körner , gratulieren wir zum schönen Erfolg in Salzburg ,
Vuana startete in der offenen Klasse und errang ein
V 1 , CACA / CACIB/ BOB und BOG 2


Ich bin sehr stolz auf Euch !

***************************************************************

04-05-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi



***************************************************************

25-04-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi

Wir gratulieren Claudia und Ihrer Vuana zum
V1 , CAC und CACIB in Lingen am 23. 4. 2006

Papa Dodge holte sich das BOB !
Auch hier nochmals : Congratulationes , Katja and Dodge!
***************************************************************

11-04-2006

neue Bilder von Mavunguela´s Vuana



***************************************************************

10-04-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Nachzucht auf der IHA Wieselburg

Mavunguela´s Tangawezi, v1, CACA, CACIB, BOB
Mavunguela´s Vuana, V3

Herzlichen Glückwunsch!

***************************************************************

03-04-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi

Wir gratulieren Claudia und Vuana sehr herzlich zu ihrem letzten Erfolg
am 1. 4. 2006 in Colmar / Frankreich
Vuana ging nicht aus dem Ring ohne ein V 1 , CACIB und BOB errungen zu haben und es kam noch besser - sie ging nicht aus dem Ehrenring ohne  dem Titel -
"Best in Group" !!!  

Am  2. 4. 2006 errang Vuana in Colmar / F , den 4. Platz im Bewerb "Best in Show" und war damit noch gereiht - Viva la France, Claudia und Vuni !
 
***************************************************************

26-03-2006

Am 18. 3. 2006 wurde Vuana auf der Clubschau des RRIC in Reggio / Emilia /
I in der offenen Klasse vorgestellt und wurde mit V 1 bewertet und wurde
außerdem beste Hündin .

Same day - same station - am selben Tag gab es dann noch eine Bewertung
unter einem anderen Richter ,
auch hier schnitt Vuana mit V 1 / Res. CACIB ab.

Am 19. 3. 2006 wurde Vuana in Modena / I , mit V 4 bewertet ,
wieder in der offenen Klasse.

Am 25. 3. 2006 hat Vuana dann auch ihre mentalen Fähigkeiten unter Beweis
gestellt und mit Bravour ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in Appel / D ,
bestanden .

Am 26. 3. 2006 - noch schnell zum "drüber streuen" (aber Beide noch ein
bisserl müde vom Vortag ) , konnte Vuana in Luxembourg ein V ergattern.

Großartig, Claudia und Vuni !

***************************************************************

27-03-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi

***************************************************************

21-03-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi

Fotos von einem Frühjahrsspaziergang mit Amber, Chenga & Jangua

***************************************************************

13-03-2006

neue Fotos von Mavunguela´s Wabenzi

Wir gratulieren dem Vater unseres "V" Wurfes , Multichamp. N´Gai Zamu of Ginba´s Hero zu seinem hervorragenden Sieg auf der Cruft´s !!!

Das muß erst mal verdient sein -  und ich bin  auch stolz auf seine Nachzucht.
Seine und Amber´s Tochter Mavunguela´s Vuana konnte am 11. 3. 2006 in Offenburg / D in der Zwischenklasse ein CAC / CACIB / BOB und Dritter Platz BOG , erringen.
Klasse , Claudia !

Aber auch Wabenzi´s Vater -  Multichamp. Cäsar van de Jack Bull´s Hoeve , hat sich recht tapfer auf der Cruft´s geschlagen, er konnte den fünften Platz erringen ! Auch hier ist eine Gratulation angebracht !

***************************************************************

08-03-2006

we proudly present

die ersten Fotos von Savimbis Sohn Mavunguela´s W....????? => click

***************************************************************

07-03-2006

Am 6. 3. 2006 hat
Ö.CH.  Mavunguela´s Savimbi nach  Cäsar van de Jack Bull´s Hoeve / B. Yvette van Lingen 1 hübschen, kräftigen Sohn geworfen .
Wir werden ihn bald  per Foto vorstellen .

Weiters gratulieren wir Fr. Dr.  Claudia Körner
zu den  beiden letzten Ausstellungserfolgen ihrer Vuana  
V 1 in Gent / Belgien ,  und V 2 in München . Ich bin und bleibe stolz auf Euch !

***************************************************************

20-02-2006

neue Fotoserie von Mavunguela´s Vuana by S. Stuewer

***************************************************************

17-02-2006

Auch in Fribourg / CH , waren Claudia und Vuana wieder sehr erfolgreich ,
 am 11. 2. 2006 - V 2 , Res. Cac für Vuni,
am 12. 2. 2006 V 1 , CAC / Res. CACIB

Herzliche Gratulation, mein liebes Traumteam !

***************************************************************

07-02-2006

Wir gratulieren Claudia und Mavunguela´s Vuana zum geglückten Einstand  in der offenen Klasse  in Eindhoven , wo Vuana von 11 Hündinnen als zweitjüngste Hündin ein V 2 erringen konnte !  

***************************************************************

31-01-2006

Wir gratulieren Fr. Dr. Claudia Körner mit ihrer Mavunguela´s Vuana zu
den großartigen Erfolgen in Castrop - Rauxel am 28. 1. 2006.
Vuana startete in der Zwischenklasse - Ergebnis : V 1 / CAC / Beste
Hündin BOB (bei großer Konkurrenz) und zu guter Letzt auch noch noch BOG !
Claudia und Vuni - Ihr seid wundervoll.

 ***************************************************************

27-01-2006

Die Ultraschalluntersuchung am 27. 1. 2006 hat ergeben , dass unsere Hündin
 Ö.Ch. Mavunguela´s Savimbi trächtig ist .

Und nun die längere Variante für alle Mozartfans , speziell die österreichischen , die den  eigenwilligen Humor  Mozart´s  kennen - und diesen heuer sehr strapazierten Namen  noch hören können :

Liebe Bäsle´s, liebe Häsle´s und an alle Musikinstrumente dieser Welt !
Amber  (Savimbi) aus der Mozartstadt Salzburg gibt sich die Ehre , heute, am 27. 1. 2006 - dem 250. Geburtstag des großen Meisters , ihre Schwangerschaft bekannt zu geben.  Im  ersten Moment bloß als kleine Mozartkugeln zu erkennen - werden sie in wenigen Wochen zu lebensfähigen Wolferln und Nannerln heranwachsen. Mit Sicherheit werden es die ersten Mozartwelpen auf diesem Planeten sein.

Gezeichnet,  Amber - natürlich Mozartfan

 ***************************************************************

03-01-2006

Am 31. 12. 2005  wurde die Hündin CH. Mavunguela´s Savimbi
von dem Rüden
CH. Caesar van de Jack Bull´s Hoeve  
B: Yvette Lingen und René de Haart , gedeckt.

Nun harren wir hoffnungsvoll auf die Diagnose : Trächtigkeit !


Foto: René de Haart

***************************************************************

Entgegen all meiner Schwüre und Eide als Ridgebackzüchterin endlich in
Pension zu gehen , haben mich die großartigen Erfolge unseres V- Wurfes aus
Ö.CH. Mavunguela´s Savimbi - Multichamp. N´Gai Zamu of Ginba´s Hero, doch
wieder angespornt Savimbi´s Zuchtpotential nicht brach liegen zu lassen und
die Mavunguela´s Linie über diese schöne und liebenswerte Hündin fort zu setzen.

Ich freue mich also bekannt zu geben das ein Wurf mit
Mavunguela´s Savimbi

und dem vielfachen , holländischen Championrüden ,
Ceasar van de Jack Bull´s Hoeve
,
geplant ist.
Savimbi wird voraussichtlich im Dez. 2005 läufig , und gedeckt werden.

mehr Informationen unter Wurf 2006

 

Copyright © Susanne Ubl. Alle Rechte vorbehalten.