News

Newsarchiv von
2005 / 2006 / 2007 / 2008 / 2009 
 

28.12.2007

Für Nurli

Du warst ein tapferes Mädchen mit einem großen Kämpferherzen. Dein Eintritt ins Leben war nicht leicht , Deine Hundemama wurde ein paar Tage nach Deiner Geburt schwer krank und gab diese Krankheit an Dich und Deine Geschwister weiter . Du hast zu den Überlebenden gehört. Und Du wurdest ein wunderschönes Hundemädchen. Mit Deinem Frauchen an Deiner Seite hast Du eine außergewöhnliche Ausstellungskarriere gestartet , bald warst Du vielfacher Champion und das war nicht alles. Du hast einen Wurf kleiner, um Dich wuselnder Ridgebacks ins Leben gesetzt. Naldani durfte bleiben und alle  Foto´s die Dich mit Deiner Tochter zeigen, beweisen es : Du hast sie nicht bloß geduldet , das war eine wunderschöne  Hundefreundschaft. Auch als Dein Enkel Themba bei Euch blieb ,war er Dir willkommen.

 Irgendwann hat das Alter an Deiner Türe angeklopft. Du bist etwas grau und etwas ruhiger geworden.Alles lief aber rund und harmonisch ab für Dich und mit Dir .

Im hohen Alter war es  dann schon ein bißchen schwieriger , Du hast viel Pflege gebraucht und sie auch bekommen. Du warst einmal besser dran und manchmal schlechter , aber es ging noch ...

Letzten Sommer warst Du ein paar Tage in meiner Obhut und ich habe geahnt welche Opfer für Dich gebracht wurden. Schlafen - kleine Kämpferin - war Deines nicht , fressen wolltest Du immer , am liebsten nur einmal am Tag - von morgens bis abends  - und Du warst sehr originell bei der Auffindung von Eßbarem. Du warst unendlich neugierig obwohl Du zu diesem Zeitpunkt bereits 13 Jahre und 3 Monate alt warst. Aber noch war Dir eine kleine Aera vergönnt - bis gestern , wo es dann nicht mehr ging. Du warst unheilbar krank und diese Krankheit hatte Dich aufgezehrt - Du mußtest Deinen letzten Weg gehen. Dein Frauchen hat bei Dir ausgeharrt bis zum letzten Atemzug , Du bist glücklich gegangen ...adieu , kleine Nurli - Du weites Kämpferherz ...

 Danke Elisabeth , Du hast Nurli alles gegeben was sie gebraucht hat - Deine Liebe, Deine Fürsorge, Deine Zeit und Deine aufopfernde Pflege .

 Eure Mavunguela´s "Urmutter"



Grafik: Kiki Janson / www.nombeko.de

 

06.12.2007

Wels war für Claudia mit Vuana und Bongana wieder eine Reise wert .
Wir gratulieren Fr. Dr. Claudia Körner und ihrer Vuni zum V 2 am 1. 12. 2007
und zum V 1 und BOB am 2. 12. 2007 ! Gestartet waren sie in der Championklasse .

Töchterchen Bongana wurde in der Jüngstenklasse beide Male mit einem vielversprechend bewertet - noch eine kleine "Maus" , zeigt sie sich bereits hervorragend.

Und last but not least : auch Freund und Begleiter Makalali Amazing Bomani , am Foto rechts, hatte allen Grund zum jubeln . Einmal V 1 und einmal V 3 - super !



***************************************************************

12.11.2007

Unser Gästebuch ist leider nicht mehr verfügbar.
Jetzt haben wir ein neues Gästebuch und freuen uns wieder über zahlreiche Einträge.

***************************************************************

24.10.2007

Unsere herzliche Gratulation gilt einmal mehr Claudia
und ihren vierbeinigen Damen Vuana und Bongana .

Vuana startete am 20. 10. und am 21. 10. 2007 in Lausanne (CH) , in der Championklasse ,
sie erhielt am Samstag ein V1 / CAC
am Sonntag V1 / CAC / CACIB und BOB

Fr. Clerc , die Richterin am Sonntag, hat sich mit den Worten verabschiedet : "
das ist eine wirkliche Ausnahmehündin , sie vereint Schönheit und Funktionalität in außergewöhnlichem Maß. Diese Hündin sollte auf der Cruft´s gezeigt werden !

Auch Töchterchen Bongana hat sich von ihrer besten Seite gezeigt -
sie wurde zum "best puppy" gekürt !

***************************************************************

16.10.2007

Wir gratulieren sehr herzlich : 
Claudia Körner und ihrer Multi Champ. Hündin Vuana zum V 2 in Tulln am 29.9. 2007,

 Fr. Katja Mateboer mit Multi Champ. Ngai Zamu of Ginba´s Hero , dem Vater unseres V- Wurfes , er wurde BISS beim holländischen Clubmatch ...  

und wieder Claudia mit ihrer Vuni die am 13. 10. 2007 den Titel "Deutsche Bundessiegerin", mit BOB bei 136 gemeldeten Hunden einheimsen konnten !

Ihr seid ein Spitzenteam !



***************************************************************

05.09.2007

Claudia , meine herzliche Gratulation gehören Dir, Vuana und Bongi !
 Ich bin mehr als stolz auf Euch !

Vuana´s V1 , CAC, CACIB, BOB und BOG am 1. Sept. in Luxemburg waren grandios ! Und Bongi als best Ridgebackpuppy und bestes Puppy aller Rassen , ebenso !
Außerdem darf sich Vuana nun auch noch Schweizer Champion und Luxembourg Champion nennen , und das innerhalb kürzester Zeit !
Nochmals - Ihr wart spitze !

***************************************************************

24.08.2007

Wir gratulieren Fr. Dr. Claudia Körner zu den Erfolgen ihrer beiden Mädels ,
die am 19. 8. 2007 in Bad Ragaz auf der Schweizer Clubschau ,
schöne Erfolge eingeheimst haben.

Mavunguela´s Vuana in der Championklasse zum V 1 ,  Anwartschaft für das Schweizer Championat . Ihrem Töchterlein Ndoki Bongana zu ihrem ersten V V 1in der Babyklasse.

Wir freuen uns mit Euch !

***************************************************************

13.08.2007

Vuana ist nach ihrer Babypause wieder im Ausstellungsring  !
Am 12. 8. 2007 konnte sie in Ludwigshafen an ihre früheren Ausstellungserfolge 
mit - CAC  / Elsa , CACIB und BOB, anknüpfen .
Toll gemacht , Vuni und Claudia !


.
***************************************************************

20.07.2007

Heute ein paar Sommerbilder von Chenga & Jangua


.
***************************************************************

19.05.2007

Am 14. 5. 2007 hat die Mavunguela´s Vuana , B: C. Körner, 
11 gesunden und hübschen Welpen das Leben geschenkt. 
Es sind 4 stramme Jungs und 7 ebensolche Mädchen , geworden.

Herzliche Gratulation nach Deutschland !
Wir freuen uns mit Euch das alles wunderbar geklappt hat und die Wurfkiste gut "gefüllt" ist !


.
***************************************************************

13.02.2007

Zum Abschluss des erfolgreichen Ausstellungsjahres von CH. Mavunguela´s Vuana
gewinnt die Hündin von Fr. Dr. Claudia Körner den Gesamtsieg der FCI Gruppe 6 zum Ausstellungssieger 2006 des ÖKV.



Vuanas Erfolge 2006:

Österreichischer Bundessieger 2006, Polnischer Champion,
Österreichischer Champion,
Deutscher Champion VDH und Club sowie Internationaler Champion.

Die Krönung war der Titel "Weltsiegerin 2006" in Poznan.
Danke Claudia!

 

Copyright © Susanne Ubl. Alle Rechte vorbehalten.